"Wenn der Mensch beginnt, unter etwas zu leiden, das ihn bis anhin nicht gestört hat, so heisst das, dass er irgendwo erkannt hat, dass er die Potentiale, die in seinem Menschsein liegen noch nicht ausgeschöpft hat."

Seit jungen Jahren fasziniert mich die Auseinadersetzung mit Menschen und dem Leben. Im Zentrum steht die Frage nach Wesen, unseres Da-Seins und der Einheit von Körper, Geist und Seele.

Antworten suchte ich in der klassischen und psychologischen Literatur, in der westlichen und östlichen Philosophie sowie in der praktischen Arbeit als Krankenschwester. Wichtige Antworten fand ich im Alltag und während meiner Zeit als Familienfrau und berufstätige Mutter. Der tiefe Wunsch, dem Menschen in seiner Ganzheit zu begegnen, führte mich  letztendlich über verschiedene Stationen zu Körperarbeit, Focusing und Beratung.

Körperarbeit und Focusing eröffnen uns einen sehr direkten Zugang zu unserem innersten Wesen und dem was wirklich ist. Intuition, innere Bilder und die sinnliche Wahrnehmungen ergänzen das logisch/rationale Denken in idealer Weise und helfen, das eigene Potential und den eigenen Weg zu erkennen. Wir lernen, in einer Arbeitswelt, die täglich komplexer, anforderungsreicher und schneller wird, ohne Selbstausbeutung zu bestehen.

Die Sensibilisierung für sich selbst und die eigene Lebensweise hilft, eingefahrene Muster zu entdecken und schlummernde Potentiale zu entwickeln. Diese achtsame Begegnung mit sich selbst schafft den Raum und Klarheit, schafft neue Möglichkeiten Mitarbeitern und Kollegen zu begenen und gibt Sicherheit, andere Menschen authentisch und entschlossen zu führen.